Page 35 - PCL 3_2015
P. 35
Joos bereits vier Sekunden vor seinen Verfolgern. Rossaro hatte sich inzwischen die zweite Position gekrallt und lag vor Gerhard Kilian und Benno Berwanger. Der Holländer Willmott fehlte. Von Platz acht arbeitete sich Markus Fischer immer weiter nach vorne. Am Ende hatte er sich den dritten Gesamtplatz hinter Ulrich Rossaro gesichert. Als überlegener Sieger überquerte Michael Joos den Zielstrich. Aber sonst lief auch das zweite Rennen optimal. Platz vier schnappte sich Benno Berwanger vor Gerhard Kilian. Einen bemerkenswerten sech- sten Gesamtrang fuhr Winfried Assmann heraus. Mit Gesamtrang 12 holte sich Joachim Bleyer den Sieg in der Klasse 11. Beide Fahrer mussten nach Samstag von hinten das Rennen aufnehmen. In der Klasse 8 schnappte sich im zweiten Rennen Thomas Weidel den Sieg vor Baron von Münchhausen. Florian Keck wurde erneut dritter in der Klasse. Die Klasse 6 gewann diesmal Wolfgang Bensch.
Robin Chrzanowski mit Bravourritt auf Gesamtrang 11
Bei den historischen Fahrzeugen lag Vorjahresmeisterin Alexandra Irmgartz erneut auf der Siegerstraße, ehe sie in der sechsten Runde mit gerissenem Gaszug den 964er abstellen musste. Der Weg war nun frei für Robin Chrza- nowski (993 Cup), der sich bravourös vom Ende des Feldes bis auf Ge- samtrang elf vorgekämpft hatte. Damit hatte er den Gesamtsieg bei den historischen Modellen in der Tasche. „Das Auto lief wunderbar. Ich musste im Rennen von hinten starten. Das ist bei einem solch dichten Feld nicht einfach nach vorne zu fahren. Da musste ich leider ein paar Mal die Strecke verlassen und habe fast noch eine Strafe kassiert.” Dahinter platzierte sich Georg Vetter vor Ralf Schmaus, der mit dem Wochenende sichtlich zu- frieden war. Antonios Trichas drehte in Klasse 3 den Spieß um und siegte im zweiten Rennen vor J. Meuwese und Andreas Pöhlitz. Der Sieg in der Klasse 2 ging an J. Heil vor Philip Ring und der Paarung Knapper/Mohr.


































































































   33   34   35   36   37